Die 8. Int. Golden Roof Challenge am Freitag, dem 1. Juni in Innsbruck war der bisherige Höhepunkt der seit 2005 bestehenden Veranstaltung und brach alle Rekorde. Die neukonstruierte, größte mobile Leichtathletikanlage der Welt "The FlySwat" bestand die Feuertaufe mit Bravour und mit einem Paukenschlag.


Fotos: PHOTO PLOHE

Der allererste Weitsprung der Konkurrenz der Weltranglisten 2. Elena Sokolova bedeutete bereits Meetingrekord (bislang 6,61 m). Sokolova brach ihn im Verlauf noch zweimal und fixierte ihn schließlich mit 6,83 m - einer absoluten Weltklasse-Marke! Der 2. Platz ging an die Weltranglisten 3. Sosthene Moguenara mit 6,53 m.

Im Weitsprung der Männer konnte der regierenden Weltmeister indoor Mauro da Silva das Duell gegen den dreifachen Vize-Weltmeister James Beckford in sehr guten 7,98 m für sich entscheiden.

Der Stabhochsprung der Männer ging in einer packenden Konkurrenz mit 5,60 m an den EM-Bronzemedaillengewinner Przemyslaw Czerwinski, der Kostas Phillipidis mit gleicher Höhe auf den 2. Platz verwies. Sehr gut der regierenden Jugend-Weltmeister Robert Renner, der den 3. Platz in 5,50 m mit persönlicher Bestmarke sowie slowenischem Juniorenrekord fixierte!

5.000 begeisterte Zuschauer ließen während des knapp dreistündigen Spektakels die LaoLa Welle um die Anlage laufen. Die Int. Golden Roof Challenge macht sich nun auf, Europa zu erobern. Am 5. Juni fand vor 10.000 begeisterten Fans das Jump & Fly Munich am Odeonsplatz statt. Das Finale bildet am 24. Juni das 1. Kölner BUDERUS RheinSpringen am Rheinauhafen.

Im Vorfeld wurden im Rahmen der 3. EUREGIO-Schulmeisterschaft powered by HYPO TIROL BANK die besten Nachwuchs-WeitspringerInnen aus Tirol, Südtirol und dem Trentino ermittelt.

NEWS: Neue Bilder in der Download-Area >>>

FERNSEHBEITRÄGE 2012Neben der eigenen Video-Zusammenfassung gibt es wieder zahlreiche nationale und internationale Fernsehberichte. NEUE MOBILE ANLAGE Es wurde eine neue mobile weltweit einzigartige Kombinationsanlage gebaut. GOLDEN ROOF TOP EUROPE 2012 Spitzensport auf Weltklasse-Niveau mitten im Herzen der schönsten Städte Europas.
Innsbruck - München - Köln
ZIMMER / ANGEBOTE unserer PARTNER Neben einer Online-Zimmerbuchung bieten unsere Partner attraktive Angebote an. ATHLETENUNTERKUNFTDas Hilton Innsbruck ist als offizielles Athletenhotel Partner der Golden Roof Challenge. AFTER-EVENT-PARTYIm Casino Innsbruck findet in stilvollem Ambiente die After-Event-Party gemeinsam mit den Top-Athleten statt.

Wir danken unseren Hauptsponsoren: