Referenzen

Thiago Braz da Silva (BRA)


Stabhochsprung
Olympiasieger 2016, Junioren-Weltmeister 2012, Südamerika-Rekordhalter

“Ich bin sehr glücklich, die Möglichkeit zu bekommen, meine Meinung zu eurer Veranstaltungsserie abzugeben! Ich war sehr begeistert und motiviert beim Golden Fly Series Event in Köln auf der „FlySwat“. Ich konnte mein Können hautnah vor einer begeisterten Menge zeigen, fühlte die einzigartige Atmosphäre und die sehr gute Organisation! Ich hoffe und glaube, dass sich diese neue Art von Event durchsetzen wird und ich würde sehr gern wieder dazu eingeladen werden!“


Sergey Bubka UKR)


Stabhochsprung
35-facher Weltrekordhalter, IAAF Vize-Präsident, Laureus World Sports Award 2008

“Es ist ein großartiges Konzept, speziell die Golden Roof Challenge in Innsbruck! So lange die strengen Auflagen der IAAF erfüllt werden – was im Fall der Golden Fly Series der Fall ist – sind die Golden Fly Series Events vollwertige IAAF Wettkämpfe und wichtiger Bestandteil des IAAF – Kalenders. Wir brauchen solche Initiativen, um die Attraktivität der Leichtathletik in einem modernen, publikumswirksamen Licht zu präsentieren!“

Fabiana Murer (BRA)


Stabhochsprung
Doppel-Weltmeisterin

“Die Golden Fly Series ist eine tolle Veranstaltung, die den Sport ganz nahe zu den Leuten bringt.
Der Wettkampf wird so zu etwas ganz Besonderem, da die volle Aufmerksamkeit bei den einzelnen Athleten ist und jeder eine gute Leistung bringen will!”

Mauro Vinicius da Silva (BRA)


Weitsprung
Doppel-Weltmeister Halle 2014 und 2012
FlySwat-Rekordhalter Speed (41,4 km/h)

„Ich erlebte in Innsbruck – dem Auftakt zur Golden Fly Series – eine tolle Wettkampf-Atmosphäre und eine einzigartige Interaktion mit dem Publikum, welches pure Energie überträgt und mit den Athleten mitzittert! Es war ein perfekt organisierter Wettkampf mit Star-Besetzung, der Top-Leistungen begünstigt und enorme Öffentlichkeitswirkung hat. Ich freue mich, wieder in Innsbruck am Start stehen zu können!“

Jeff Hartwig (USA)


Stabhochsprung
Weltrekordhalter Stabhochsprung AK 40, 2-facher Olympiateilnehmer

“Die Golden Fly Series bietet eine höchst attraktive Atmosphäre, welche Spitzensport und Entertainment perfekt verbindet. Das Golden Fly Series Team macht einen exzellenten Job in Sachen Organisation, ermöglicht den Athleten an ihre Grenzen zu gehen und garantiert gleichzeitig dem Publikum eine großartige Show!“
Jeff Hartwig erzielte bei der Int. Golden Roof Challenge 2008 mit 40 Jahren einen neuen Weltrekord mit 5,60 m!

Konstadínos Filippidis (GRE)


Stabhochsprung
Weltmeister 2014 (indoor), Griechischer Rekordhalter

“Ich habe bislang an beinahe allen Golden Fly Series Events teilgenommen! Es sind großartige Wettkämpfe mit einer enorm positiven Erfahrung für jeden Teilnehmer. Für mich persönlich ist es immer ein spezielles Highlight, in verschiedenen Städten und inmitten der Weltklasse, umgeben von den emotionalen und sehr warmherzigen Zuschauern, springen zu können. Aus Sicht der Athleten ist es sehr wichtig, wenn höchste Standards erfüllt werden um bestmögliche Leistungen abrufen zu können – ihr habt dies geschafft!“

Markus Rehm (GER)


Weitsprung
Paralympic Weltrekordhalter, Paralympic-Sieger 2012 und 2016

“Genau solche Konzepte wie das der "Golden Fly Series" braucht die Leichtathletik ... spannende Wettkämpfe in einer großartigen Kulisse gepaart mit professionellster Organisation. Für uns Athleten ist es immer wieder ein Highlight so nah bei den Zuschauern zu sein, denn genau das sorgt für die ganz besondere Atmosphäre. Gerne bin ich auch 2015 mit dabei und freue mich schon jetzt auf spannende Duelle mit internationalen Top-Athleten.“

Sergey Morgunov (RUS)


Weitsprung
Weltrekordhalter Junioren, Junioren Weltmeister 2012, Nr. 1 Weltrangliste 2012

„Die Golden Fly Series war eine enorm positive Erfahrung für mich und die Stimmung so nah an den enthusiastischen Fans war neu und einzigartig! Es hat sehr viel Spaß gemacht und die perfekte mobile Anlage der Serie erlaubt wirklich weite Sprünge! Ich bin glücklich, Teil dieser großartigen Initiative sein zu dürfen und die Leichtathletik direkt zu den Menschen bringen zu können. Ich freue mich auf weitere große Sprünge in den kommenden Jahren!“