The International Golden Roof Challenge, which has recently reached cult status not only in within the Athletics Family, celebrates this year on 7th June the 10th jubilee edition.


pictures: Webhofer, PHOTO PLOHE, Weingartner, GEPA pictures

On behalf of the Organising Committee and its partners, great efforts are made, to make the occasion worthy of a top-class event, worldwide television presence, a fine starter field on absolute world-class level and an attractive show program.

As part of the program is used as a school sport and youth initiative, the 5th Euregio school championship in the long jump powered by Hypo Tirol BANK instead. Over 7.000 students from 200 schools in the Europe region will fight to the end of May 2014 in their schools to the final!

The heart of the event is, "The FlySwat™", specially constructed by the organizer and largest with 72.30 meters in length and 25 tons in weight mobile track and field facility in the world. It is according to the latest IAAF rules and ready for limits as well as world-records!

The Int. Golden Roof Challenge has its successful concept now also carried into other world cities and is the start of the first in-City-Athletics series in the world, the Golden Fly Series™.

MOBILE CONSTRUCTION We build up a new transportabel combination-track , that is unique worldwide called the FlySwat. GOLDEN FLY SERIES 2014 Sport at the world class level in the heart of the most beautiful cities in Europe.

Innsbruck - Munich

Thanks to our main sponsors:

Die Int. Golden Roof Challenge, die mittlerweile nicht nur in Leichtathletik-Kreisen einen Kult-Status erreicht hat, kann am Samstag, dem 7. Juni 2014 bereits ihre 10. Jubiläumsauflage feiern!


Fotos: Webhofer, PHOTO PLOHE, Weingartner, GEPA pictures

Von Seiten des Organisationskomitees und dessen Kooperationspartnern werden große Anstrengungen unternommen, diesen Anlass mit einem Event der Spitzenklasse, weltweiter Fernseh-Präsenz, einem erlesenen Starterfeld auf absolutem Weltklasse-Niveau und einem attraktiven Show-Programm würdig zu gestalten.

Im Rahmenprogramm findet als Schulsport- und Nachwuchsinitiative die 5. EUREGIO-Schulmeisterschaft im Weitsprung powered by HYPO TIROL BANK, statt. Über 7.000 SchülerInnen aus 200 Schulen der Europaregion kämpfen bis Ende Mai 2014 an ihren Schulen um den Finaleinzug!

Herzstück des Events ist die eigens vom Veranstalter konstruierte und mit 72,30 Metern Länge und 25 Tonnen Gewicht größte mobile Leichtathletikanlage der Welt "The FlySwat™". Die Anlage ist IAAF-zertifiziert und weltrekordtauglich!

Die Int. Golden Roof Challenge hat ihr erfolgreiches Konzept nun auch in andere Weltstädte getragen und ist Auftakt der ersten In-City-Athletics-Serie der Welt, der Golden Fly Series™.

NEUE MOBILE ANLAGE Die neue mobile weltweit einzigartige Kombinationsanlage - The FlySwat - kommt wieder zum Einsatz. GOLDEN FLY SERIES 2014Spitzensport auf Weltklasse-Niveau mitten im Herzen der schönsten Städte Europas.

Innsbruck - München

5. EUREGIO-SCHULMEISTERSCHAFTAlles rund um die 5. EUREGIO-Schulmeisterschaft im Weitsprung .. GOLDEN ROOF TAFELRUNDEElitärer monatlicher Stammtisch zu den Themen Sport und Golden Roof Challenge im Hilton Innsbruck   ZIMMER / ANGEBOTE unserer PARTNER Neben einer Online-Zimmerbuchung bieten unsere Partner attraktive Angebote an.

Wir danken unseren Hauptsponsoren: